Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn haben 20 Song-Demos für ein neues Album zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit loudernoisetv.com sprach der Korn-Gitarrist James „Munky“ Shaffer jetzt über die Fortschritte bei der Arbeit an einem neuen Album. Bald wird es für die Band wohl schon ins Studio gehen.

20 Song-Ideen

Wir haben mittlerweile schon viele Demos vom neuen Kram aufgenommen“, verrät Shaffer. „Zwar noch keine komplette Songs, aber grobe Ideen, bestehend aus Gitarren-Riffs und Schlagzeug. Insgesamt sind das etwa 20 Song-Ideen.“

Gut genug

Was zunächst nach einem noch eher wagen Plan klingt, solle Korn aber bereits reichen, um damit im Studio arbeiten zu können:

Es ist ein guter Anfang“, freut sich der Gitarrist. „Gut genug für uns, um damit ins Studio zu gehen, aufzunehmen und an dort an den Songs weiter zu arbeiten.

Versprechen

Fans können sich also freuen. Denn es scheint für ein neues Korn-Album nicht nur gut voranzugehen, sondern es gibt auch schon ein Versprechen. Brain „Head“ Welch, ebenfalls Gitarrist, verriet bereits:

Das Ergebnis wird härter klingen, als Korn seit langem geklungen haben!

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite