Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Hört ‘A Different World’ featuring Corey Taylor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem neuen Korn-Album THE SERENITY OF SUFFERING, das am 21. Oktober 2016 erscheint, wird auch Corey Taylor vertreten sein. Für den Song  ‘A Different World’ hat sich der Slipknot-Frontmann mit Jonathan Davis das Mikro geteilt. Wie das Ergebnis klingt, hört ihr unten!

THE SERENITY OF SUFFERING ist das zwölfte Album der einflussreichen Nu Metal-Formation und wird von Nick Raskzlinecz produziert, der auch schon für die Foo Fighters, Deftones und Mastodon arbeitete.

Korn-Frontmann Davis über die Zusammenarbeit mit Tylor: „Als ich gerade an dem Song arbeitete, textete Nick mit Corey und da kam mir die Idee, dass er die perfekte Person für eine Kollaboration auf dem Album ist.“

Die beiden Sänger kennen sich seit Jahren: „Wir beide sind schon viele Jahre befreundet, er hat mir so oft schon den Arsch gerettet, als ich 2006 unter dieser verrückten Blut-Krankheit litt, hat er mich bei einigen Konzerten ersetzt, so dass wir wenigstens unsere Konzerte absolvieren konnten. Wir pflegen eine lange Beziehung zueinander, er ist ein guter Typ und ein großartiger Sänger!“

https://youtu.be/JAmszB9UE_4

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite