Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kreator: „Wir wollten kein Album veröffentlichen, das nur „okay“ ist!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem finnischen Kaaos TV hat sich Kreator-Frontmann Mille Petroza über den langen Songwriting-Prozess und den Qualitätsanspruch an den Nachfolger zu PHANTOM ANTICHRIST geäußert, welches bereits im Juni 2012 erschienen ist. Beinahe fünf Jahre wird es gedauert haben, wenn Ende Januar 2017 GODS OF VIOLENCE erscheint – und vor allem die hohe Qualität von PHANTOM ANTICHRIST ist daran schuld. „Wir wollten nach PHANTOM ANTICHRIST kein Album veröffentlichen, das nur „okay“ ist”, so der Frontmann. „Um inspiriert zu werden, war es essenziell, vom Touren eine Auszeit zu nehmen und davon wegzukommen, ausschließlich ein tourender Musiker zu sein, der sonst kein Leben hat und nichts Neues erlebt. Ich glaube, dass Inspiration auch von den Dingen kommt, die du auf Tour erlebst, aber auf Tour kann es zu einer Routine werden wenn du nur dein Hotelzimmer und die Show siehst. Natürlich bekommst du Energie vom Publikum, aber es ist eine andere Art von Energie. Du feierst etwas, das bereits existiert. Es ist Musik, die schon geschrieben wurde.”

kreatorgodsofviolence
Das Cover des neuen Kreator-Albums GODS OF VIOLENCE

Die ersten Arbeiten an GODS OF VIOLENCE hätten bereits 2013 begonnen und der erste, fertige Song sei der Titeltrack der neuen Kreator-Platte gewesen; dazwischen habe sich die Band aber viel Zeit gelassen. Ursprünglich waren dann bereits Anfang 2015 Proben für die Aufnahmen des Albums angesetzt, aber der Termin hätte nicht gehalten werden können. Man sei einfach noch nicht bereit gewesen.

Kreator haben bereits zwei Songs von GODS OF VIOLENCE veröffentlicht. Hört ‘Gods Of Violence’ und ‘Satan Is Real’ hier!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kreator / Nuclear Blast
teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite