Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kreators Mille ergreift das Wort für Babymetal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit The Age Of Metal sollte Kreator-Frontmann Mille Petroza sich zu dem Phänomen Babymetal äußern. Das Trio verbindet laut eigener Aussage J-Pop mit Metal und ist damit nicht nur im Heimatland Japan äußerst erfolgreich.

Ich habe mir Babymetal angehört, die für manche Leute ein Feindbild zu sein scheinen. So in der Art: ,Wie kann man so etwas nur machen?’ Und ich: ‚Es es einfach eine große Party, jeder dreht durch.’ Ich bin vielleicht nicht der größte Fan, aber wenn es Leuten gefällt, wieso nicht?“, meint der Kreator-Sänger.

„Babymetal wird weder Kreator, noch irgendeiner anderen Band schaden, die ‚richtigen’ Metal spielt. Also keine Sorge, alles wird gut. “, zeigt sich Mille entspannt und erinnert, dass auch immer wieder auf den Popfaktor in Judas Priests BRITISH STEEL hingewiesen wurde.

Selbst hört der Kreator-Sänger allerdings keine „Pop Metal-Bands“: „Ich bin ein großer Fan von Popmusik, wenn ich also Pop hören möchte, höre ich Pop nicht Pop Metal. (…) Wenn ich Metal höre, höre ich ‚richtigen’ Metal, auch wenn ich manches von dem Gimmick-Metal-Zeug mag.“

Mille, der im Dezember mit Arch Enemy, Vader und Sodom in Deutschland touren wird, schätzt aber generell eher Musik, die nicht in erster Linie als Spaß-Projekt zu sehen ist: „Wenn ich wirklich das Bedürfnis habe Musik zu hören, muss es ernsthafte Musik sein. Ich mag „Spaß-Musik“ nicht besonders.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite