Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Krebskranker Fan darf neues Of Mice & Men Album hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Cassy ist ein großer Fan der US-amerikanischen Metalcore-Formation Of Mice & Men. Die junge Frau leidet an Gehirnkrebs und es ist nicht klar, wie lange ihr noch zu leben bleibt. Um ihr einen unvergesslichen Tag zu bieten, an dem sie nichts als Glück empfinden sollte, ermöglichte ihr die Band jetzt, mit ihnen Zeit im Studio zu verbringen und das komplette neue Album schon vor allen anderen zu hören.

In die Wege geleitet hat diesen ganz besonderen Tag auch eine US-amerikanische Hilfsorganisation. Die LTD Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer kranke Menschen mit ihren Lieblingsbands zusammenzubringen.

Der Krebs wurde bei Cassy 2014 diagnostiziert, im Januar erfuhr sie mit 14 Jahren, dass ihr wahrscheinlich noch sechs Monate zu leben blieben. Um sie für immer in Erinnerung zu behalten, wurde ihr Klatschen zum Rhythmus einer der Songs aufgenommen, der auf dem neuen Of Mice & Men-Album zu hören sein wird.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal und Videospiele: Warum ist das ein so guter Mix?

Metal und Videospiele sind eng miteinander verbunden – in vielerlei Hinsicht. Von gigantischen Fantasywelten, gefüllt mit allem, was im Epic Metal bereits besungen wurde, über metallene Soundtracks bis hin zu prominenten Protagonisten der Metalszene, die in Spielen selbst auftreten. Musik und Technik schmieden eine Schnittmenge von Gemeinsamkeiten – das zeigt nicht nur unsere Rubrik „Zocker-Rocker“. Die zehn besten Videospiele für Freunde der harten Klänge haben wir vor Kurzem sogar in einer Liste zusammengetragen. Aber was macht den Reiz von Games für Metalheads eigentlich im Detail aus? Hexen, Ritter, Drachen,... Fantasythematiken schlagen sich nicht nur im Metal nieder. Auch Videospiele bedienen…
Weiterlesen
Zur Startseite