Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kurt Cobain: Cardigan für absurde Summe versteigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie das Auktionshaus Juliens Auctions auf seine Twitter-Seite mitteilte, wurde ein Cardigan, den Nirvana-Frontmann Kurt Cobain beim legendären „MTV Unplugged in New York“-Konzert 1993 getragen hatte, für 140.800 US-Dollar versteigert. Das entspricht in etwa 130.000 Euro.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Betrag höher als erwartet

Das ausgewaschene und mit Brandlöchern versehrte Kleidungsstück war wohl das am teuersten verkaufte Cobain-Andenken bisher. Eröffnet wurde das Gebot bei 20.000 US-Dollar. Einen Ertrag, höher als 60.000 US-Dollar hätte das Auktionshaus angeblich nicht erwartet. Bei der selben Versteigerung am Wochenende wurden zudem eine Gitarre von John Lennon, verschiedene Gegenstände aus Michael Jackson’s Neverland Ranch, sowie ein Pillendöschen von Elvis Presley versteigert.

Haarsträhne von Auktion ausgeschlossen

Ursprünglich sollte auch noch eine Haarsträhne des Musikers an den Mann gebracht werden. Diese wurde aber ohne Angabe eines Grundes von der Auktion zurückgezogen. Die Strähne käme von Kobains Witwe Courtney Love. Sie hatte einem Puppenmacher angeblich Haare des verstorbenen Sängers gegeben, damit dieser draus eine Puppe für die gemeinsame Tochter Frances fertigt. Die einzelne Strähne sei wohl übrig gewesen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite