Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kvelertak: Erster Song und Termin von kommenden Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel Zeit haben die Norweger von Kvelertak in die Arbeiten für den Nachfolger zu dem 2013 erscheinenden Album MEIR gesteckt – Und das hört man! Überzeugt euch schon jetzt davon, mit dem ersten Song ‘1985’. Album Nummer drei soll NATTESFERD heißen und am 13. Mai erscheinen.

Hört die „dystopische Rock’n’Roll-Hymne, angesiedelt in einer kalten und fernen Zukunft, wo Technologie uns auf nichts mehr als leblose Fleischklopse reduziert hat“, wie die Band ‘1985’ beschreibt, unten!

Frontmann Erlend Hjelvik über NATTESFERD: „Wir machen uns endlich bereit, unser drittes Album NATTESFERD zu veröffentlichen und obwohl es sehr klischeehaft klingt, scheue ich mich nicht zu sagen, dass es unser bisher bestes ist! Ein exquisites Sammelsurium von Riffs, die vom Besten zwischen Classic Rock und Heavy Metal beeinflusst sind. Ich bin mir sicher, dass es sowohl alte als auch neue Fans umhauen wird. Viel Spaß!“

Kvelertak-NATTESFERD
So sieht das Cover-Artwork von NATTESFERD aus.

https://youtu.be/Xd4pEcHy9tA

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite