Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God: Randy Blythe über Biografie ‘Darker Days’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, hat Lamb Of God-Sänger Randy Blythe bereits über den Inhalt seiner Biografie ‘Dark Days: My Tribulations And Trials’ gesprochen. Nun enthüllt der vielbeschäftigte Musiker, der gerade an einem weiteren Lamb Of God-Album werkelt, neue Details und das Artwork seines ersten literarischen Werks.

Der umfangreich in den Medien und in der Dokumentation AS PALACES BURN behandelte Prozess gegen Blythe, wegen des Todes eines tschechischen Fans bei einer Lamb Of God-Show  in Prag 2010, bildet dabei nur das Zentrum von ‘Dark Days: My Tribulations And Trials’.

„Ich habe etwas zu sagen und das Leben hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Anliegen vorzutragen, ohne dabei moralisierend oder pedantisch zu sein”, stellt der Lamb Of God-Gitarrist laut Blabbermouth klar, der ‘Dark Days’ nicht nur als Schilderung besagter Ereignisse verstanden wissen will.

„Die Geschichte von meiner Verhaftung, meiner Haft, meiner Freilassung und dem Verfahren sind dabei nur das Vehikel, dass ich verwende um rüber zubringen, was ich in unserer heutigen, schnell lebigen, selbstzentrierten High Tech-Welt für eine wichtige Botschaft halte”, verdeutlicht Blythe sein eigentliches Anliegen.

Ich werde nicht moralisieren oder von irgendeinem lächerlichen, ethischen Podest herab erzählen; ich habe weder die Olympischen Spiele gewonnen noch Krebs geheilt, ich saß im Knast. Ich will einfach nur davon berichten, wie ich durch eine sehr angsteinflößende Zeit meines Lebens gegangen bin und aus dieser Phase mit erhobenem Kopf herausgetreten bin”, so Blythe.

Das 320 Seiten starke ‘Dark Days: My Tribulations And Trials’ soll am 5. März in den USA über Da Capo Press erscheinen. Zumindest eine digitale Version der englischsprachigen Originalausgabe ist bisher für den 13. August 2015 angekündigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite