Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Legendärer Iron Butterfly-Gitarrist verstorben

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Mit Iron Butterfly war Larry „Rhino“ Reinhardt Mitglied von zwei großen Innovatoren der Rock-Musik und gründetet darüber hinaus die Band Captain Beyond. Er zählte zu den angesehensten Classic Rock-Gitarristen Amerikas.

Er stieß 1969 zu Iron Butterfly, kurz nach ihrem Welthit ‘ In-A-Gadda-Da-Vidda’. Als sich die band 1971 auflöste, taten Larry „ Rhino“ Reinhardt und Drummer Lee Dormann sich unter anderem mit dem ehemaligen Deep Puple Sänger Rod Evans zusammen und gründeten Captain Beyond.

Captain Beyond veröffentlichten die folgenden drei Studioalben:

1972 – Captain Beyond
1973 – Sufficiently Breathless
1977 – Dawn Explosion

Danach nahm Reinhardt an verschiedenen Iron Butterfly- und Captain Beyond-Reunions teil. Am 02.01.2012 erlag er einer Atemwegs-Infektion. Er wurde 63 Jahre alt.

Captain Beyond – Distant Sun

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren