Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Legion Of The Damned track by track

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bevor sich Occult in Legion Of The Damned neu formierten, brachten sie ein Album names ELEGY FOR THE WEAK raus. Das haben sich Legion Of The Damned jetzt noch mal zur Brust genommen, auf einen aktuellen Stand gebracht und um die beiden neuen Songs ‚Mask Of Terror‘ und ‚Last Command‘ erweitert.

Dass die Band beim gebotenen musikalischen Brett natürlich auch textlich kein Blatt vor den Mund nimmt, versteht sich. Worum es genau geht, erklärt Sänger Maurice Swinkels.

‚Nuclear Torment‘

Dieser Song handelt vom Leben in einer Zeit nach der nuklearen Apokalypse. Es gelten keine Werte mehr und der Stärkere überlebt.

Ich liebe den Song wegen seines Tempos und seiner Aggression. Außerdem hat er diesen geilen Mitgröhl-Part.

‚Slaughtering The Pigs‘

Das ist ein semi-metaphorischer Titel über einen Messias und seinen Kult. Beides führt zu einer extrem brutalen Hinschlachtung – dem Ende der „Liebe und Frieden“-Generation.

Ich stehe total auf den Start des Songs, den wir 2002/03 immer am Anfang unseres Sets gespielt haben.

‚Nocturnal Predator‘

Dieser Text über einen Serien-Killer basiert auf Tatsachen. Wir haben den Song bisher nie live gespielt, keine Ahnung warum. Vielleicht, wegen des gemäßigten Tempos…

‚Obsessed By The Grave‘

Der Song behandelt einen realen Vampir-Mord-Fall. Grabentweihung, Leichen-schändung, Satansanbetung, Mord…

Ich mag das Mid-Tempo dieses Songs, den wir übrigens auch noch nie live gespielt haben.

‚Slut Of Sodom‘

Eine Ode an die weiblichen Dämonen – seien sie nun bekannt als Kali, Lilith oder Hure von Babylon.

‘Slut Of Sodom’ ist ein Killer-Song mit ein paar ziemlich coolen Riffs und Breaks. Sollte man unbedingt antesten.

‚Reaper’s Call‘

Der ‘Reaper’s Call‘ handelt von Selbstmord-Gedanken. Direkt aus dem Bauch, direkt an die Gurgel.

Einer meiner Favoriten, der live einen Wahnsinns-Spaß macht, weil er sich vom Anfang weg enorm aufbaut. Perfekt um Jedem deutlich zu machen, was für Musik wir spielen, denn nach dem Eröffnungs-Riff auf Harolds Bass kommt dieser fantastische Headbang-Part!

‚Feel The Blade‘

Der Titel-Song vom Album handelt von Rache und der Lust zu töten.

‚Disturbing The Dead‘

Ein Titel über Geisterbeschwörung – Slayer’s bester Song mit einem Killer-Riff. Solche Riffs schreibt man nicht alle Tage, haha! Ein toller Song mit einem tollen Anfang!

‚Warbeast‘

Der Song handelt natürlich vom Krieg – schlicht und ergreifend. Es gibt nur eine Regel: Kämpfe oder sterbe!

‘Warbeast’ ist auf den Punkt geschrieben und von Anfang an schnell. Auch einer meiner liebsten Song auf dem Album.

‚Mask of Terror‘
‚Last Command‘

Beide Songs handeln vom Leben derer, die sich gegen den Strom stellen und aufrecht leben.

Beide Songs sind neu und haben Riffs und Refrains, die ich sehr mag. Neue Killer-Songs!

Eine Bildergalerie findet ihr natürlich weiter oben, unten gibt es das Video zum guten alten ‚Sepulchral Ghoul‘ .

‚Sepulchral Ghoul‘:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Alle Infos zum neuen Album

Einblicke zu den Dreharbeiten von ‘Ausländer’ Rammstein haben ein Bild zu den Dreharbeiten ihres Musikvideos ‘Ausländer’ gepostet, das die sechs Bandmitglieder vor einem weißen Geländewagen mit einem Elefanten-Baby posieren. Mit dem Post kündigte die Band weitere folgende Einblicke inihren aktuellen Clip an. Diese sollen über den offiziellen Instagram-Kanal veröffentlicht werden. https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156923357972713?__xts__[0]=68.ARCBgUp5Mj6g3p3ZqhiTjvX6qJfxHOE7AddfbP1SfzWI_Y9gRdvJAjgjAsBetlLf_KkJ0UTjMueUV4SO4gf1ur0Ziffdk5kIVQTixiPGon0ptPpe3R5nYYKA9D88rUDfTpwHNbVm4WnYwvA-6qS2YgWmCbt7-OJ4OKJY8jc2iqERBlp4i8aChyDxErJV4xD8usa0kah39aIE-fTdWtNja_Q9yDoDsYdmW8gWU5M1awpehVu1-zTtAAKOmPmRpfYWiroLK3mfOHqwqn6Z7Db_5Xagdui2pvi32z3AdGZiuGbK_lNZYxdBh6CRqZkezkKU1DcSxSVihXv6GZv_M9LeiYDHWkpCFvWZ&__tn__=-R Wie angekündigt haben Rammstein ihr neuestes Video (siehe unten) veröffentlicht. Im erneut aufwendig gestalteten Clip zu ‘Ausländer’, bei dem Jörn Heitmann Regie geführt hat, fahren Till Lindemann und Co. zunächst mit einem Schlauchboot auf eine Insel und werden von den Einheimischen begrüßt. Das Setting scheint im Kolonialzeitalter angesiedelt zu sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite