Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy sauer über 600 Dollar teure Motörhead-Box

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Das „Complete Early Years Box Set“ ist der fette Scheiß: 15 CDs, Gimmicks und die Box selbst in Snaggletooth-Optik sind ein Hingucker und Fan-Traum (siehe unten). Allerdings nicht zu diesem Preis!

600 US-Dollar verlangen viele Händler für das Set. Zu viel! Sagt selbst Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister und empfiehlt, die Box nicht zu kaufen: „Ich würde es jedem abraten, selbst beim tollwütigsten Sammler!“

Motörhead selbst haben mit der Veröffentlichung der „Complete Early Years“-Box nichts zu tun. Das Sammelstück wird von den Rechteinhabern der frühen Alben und Singles auf den Markt gebracht.

Allerdings bieten andere Händler die Motörhead-Box auch für deutlich weniger Geld an.

[Update:] Auch nicht schlecht: Nach der edle „Complete Early Years“-Box (siehe unten) kommen Motörhead mit einem neuen Fan-Schmuckstück um die Ecke. Das „Motör-Bag“-Package dürfte Anhängern von Lemmy und seiner Mannschaft das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen:

Der „Motör-Bag“ ist auf nur 4000 Stück limitiert und beinhaltet zwei Doppel-Vinyls mit Live-Aufnahmen von Motörhead. Dazu gibt es einen laminierten Pass und ein Stück vom Backdrop der THE WÖRLD IS YOURS-Tour.

Tolle Sache, die Motörhead da anbieten. Den Preis von 99 US-Dollar werden beinharte Fans sicher für angemessen halten.

Motörhead-Fans sollten sich schon einmal Geld zur Seite legen: Lemmy und seine Mitrocker veröffentlichen eine ultimative Box voller Motörhead-Klassiker auf CD und Schallplatte.

Insgesamt 15 Discs wird die „Complete Early Years“-Box beinhalten, die im Februar 2012 erscheint. Was dort drauf ist, verraten wir euch weiter unten. Neben einer Menge Motörhead-Mucke legt die Band auch noch ein Buch, einen limitierten Druck von Justin Hampton, Aufnäher und Konzertführer mit drauf.

Die Box ist aber nicht nur von Innen ein Fan-Traum, sondern auch von Außen: Statt einer simplen Kiste kommt das Sammlerstück in der Form von Motörhead-Maskottchen Snaggletooth daher.

Die 15 Discs beinhalten die ersten acht Motörhead-Alben und die frühen Singles. Im Detail sind das:

Disc 1 – Motörhead (1977)
Disc 2 – Beer Drinkers And Hellraisers (1977)
Disc 3 – Overkill (1979)
Disc 4 – Louie Louie (1978)
Disc 5 – Bomber (1979)
Disc 6 – Golden Years EP (1980)
Disc 7 – Ace Of Spades (1980)
Disc 8 – St. Valentine’s Day Massacre (EP) (1980)
Disc 9 – No Sleep Till Hammersmith (1981)
Disc 10 – Iron Fist (1982)
Disc 11 – Stand By Your Man EP (1982)
Disc 12 – Another Perfect Day (1983)
Disc 13 – Shine (1983)
Disc 14 – No Remorse (1984): Parts 1 and 2
Disc 15 – Killed By Death (1984)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite