Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy und Tom Araya bei Stummfilm ‘Gutterdämmerung’ dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Gutterdämmerung’ soll eine Kombination aus einer Rock Show und einem Kinofilm werden. Das Besondere dabei: Es soll sich um einen Stummfilm handeln. Statt einem Piano, werden jedoch Rock-Songs die flimmernden Bilder begleiten. Der „lauteste Stummfilm der Welt“ soll dabei entstehen. Hier geht es zur Webseite des Films.

Auch die Besetzung liest sich wie ein „Who Is Who“ der Rock- und Metal-Welt: Lemmy, Tom Araya, Iggy Pop, Henry Rollins, und Grace Jones sind bisher als Schauspieler bestätigt. Noch mehr Stars sollen angekündigt werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lemmy Kilmister

Motörhead-Frontmann Lemmy wird einen durchgedrehten General spielen, der als Anführer der so genannten „Armour Cavalry“ – einer Panzer-Armee – einen Bösewicht verkörpert.

Tom Araya

Slayer-Gitarrist Tom Araya soll so etwas wie einen mysteriösen Botschafter der Dunkelheit darstellen und dabei eher auf der guten Seite stehen und den Protagonisten zur Seite stehen.

Henry Rollins

Henry Rollins, wer hätte es gedacht, wird den ultimativen Bösewicht und damit den Erzfeind der Hauptdarsteller spielen. Er schrieb übrigens mit am Drehbuch für Gutterdämmerung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Live-Tour

Der Film soll Ende 2015 erscheinen und sogar mitsamt einer Rockband durch die Kinos und Theater  touren, die den Soundtrack zum Stummfilm live aufführen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob es diese Vorstellungs-Reihe dann auch nach Deutschland schafft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite