Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy plant neues Motörhead-Album in den nächsten zwei Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem griechischen Magazin rockoverdose.gr sprach Lemmy Kilmister jetzt über die Zukunft von Motörhead. Nach 40 Jahren, dem eigenen 70. Geburtstag und den gesundheitlichen Problemen, die den Sänger mittlerweile plagen, könnte man wohl auch in Rente gehen. Das ist aber wohl längst nicht geplant.

Zunächst seien erstmal noch ausgiebige Touren im Jahr 2016, im Zuge des aktuellen Motörhead-Albums BAD MAGIC geplant: „Wir sind bis März ausgebucht“, freut sich Lemmy. „Und dann geht es auch schon in die nächste Festival-Saison.“

Das sei aber noch längst nicht alles. Laut Sänger Lemmy Kilmister seien die nächsten Jahre schon vorausgeplant: „In den nächsten zwei Jahren wird es ein neues Album geben“, verrät er.

Das wäre Album Nummer 23 in der langen Bandgeschichte von Motörhead, scheinbar haben die Rock-Legenden noch lange nicht genug!

Sorgen

Die Geschichte um die diesjährige Tour zum 40 jährigen Motörhead-Jubiläum und dem neuen Album BAD MAGIC, war bisher gleichsam eine Geschichte über Lemmy Kilmisters Gesundheitszustand.

Mehrere Konzerte der Tour wurden abgebrochen und schließlich spitzte sich die Besorgnis um den Frontmann am 1. September bei dem Auftritt in Texas zu, als Lemmy sagen musste: „Ich kann nicht mehr“. Am 9. September dann im US-amerikanischen St. Louis zeigten die Rock-Veteranen, dass Lemmy anscheinend wieder über den Berg war.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite