Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Limp Bizkit liefern Kostprobe des neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach langer Pause und überraschender Wiedervereinigung mit Gitarristen Wes Borland will Fred Durst 2010 sein großes Comeback starten: Das ursprüngliche Line Up von Limp Bizkit fand 2009 wieder auf der Bühne zusammen und wird mit GOLD COBRA nun bald das siebte Album der Band veröffentlichen.

Wie Durst kürzlich in einem Interview mit dem englischen Musikmagazin NME verriet, habe er ein rundherum gutes Gefühl, was die neue Scheibe angeht. Es soll kein billiger Abklatsch von damaligen Alben Limp Bizkits werden, sondern ordentlich frische Power und Suchpotenzial mit sich bringen. Ob es das wirklich hat, oder er nur Marketinggerede von sich lässt, wird sich im neuen Jahr zeigen.

Ein Veröffentlichungsdatum von GOLD COBRA steht leider noch nicht fest. Als kleinen (wenn auch sehr kurzen) Vorgeschmack gibt es nun auf youtube ein Video zu sehen, das Durst im Studio zeigt – Fred ist gerade eifrig dabei, die Vocals eines neuen Songs zu rappen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Sharon den Adel dreht Video in Kiew

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erscheinenden, neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite