Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park freuen sich für Chester Bennington

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Mai 2013 ist Chester Bennington von Linkin Park der neue Sänger der Stone Temple Pilots. Die Band hatte Gründungsmitglied Scott Weiland als Sänger rausgeschmissen, seitdem herrscht zwischen den Parteien Streit.

Nun melden sich zum ersten Mal auch die Kollegen von Linkin Park zu Wort. Im Interview mit Pulse Of Radio verriet Sänger Mike Shinoda, dass Bennington seine Bandkollegen um Erlaubnis gefragt habe, bei den Stone Temple Pilots mitzuspielen. „Chester hat diese Musik und diese Band schon immer geliebt, deswegen war das eine großartige Sache für ihn“, so Shinoda.

Auch Linkin-Park-DJ Joe Hahn erklärte gegenüber dem Rolling Stone, dass er sich für den Sänger freue: „Wir sind mit den Stone Temple Pilots aufgewachsen. Für uns sind das die Götter des Rock. Sie sind ganz oben. Wenn dich also jemand fragt, für sie zu singen, dann machst du es einfach“.

Am 4. Oktober erscheint mit HIGH RISE die erste EP der Stone Temple Pilots with Chester Bennington. Wenige Tage später, am 29. Oktober, erscheint RECHARGED von Linkin Park, ein Remix-Album mit den Songs des letzten Studioalbums LIVING THINGS (2012).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park einigen sich mit ehemaligem Bassisten

Der ehemalige Linkin Park-Bassist Kyle Christner verklagte seine frühere Band im vergangenen November. Für die EP HYBRID THEORY (1999) habe er laut eigener Erklärung einige Songs beigesteuert, an deren Einnahmen er nie beteiligt worden sei. Nun haben sich beide Parteien zu einer Lösung zusammengefunden. Späte Beteiligung Christner beteuerte, er sei ein ehemaliges Mitglied von Linkin Park, das „an zahlreichen Songs mit der Band zusammengearbeitet und sie aufgenommen hat“. Darüber hinaus behauptete er, dass das Bonusmaterial in der Boxset-Edition zum zwanzigsten Jubiläum von Linkin Parks Album HYBRID THEORY sein Schreiben und Spielen von „mehr als zwanzig Songs“ enthält, darunter einen bisher…
Weiterlesen
Zur Startseite