Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park setzen sich für die Umwelt ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Linkin Park sind nicht nur eine der erfolgreichsten Rock-Bands unserer Zeit, sondern zeichnen sich seit Jahren auch durch ihr soziales Engagement aus. So auch nun wieder:

Auf der seit dieser Woche laufenden Tour zum #1-Album THE HUNTING PARTY durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wollen die Kalifornier mit „Power the World“ in Kooperation mit Siemens auf die Notwendigkeit von nachhaltiger und umweltfreundlicher Stromerzeugung aufmerksam machen.

Während der Tournee wird die „Power Booth“, ein speziell ausgestatteter Multimedia-Container von Siemens, Linkin Park und Warner Music, Aufmerksamkeit für „Power the World“ schaffen. Im Container weckt eine Multimediashow das Bewusstsein für Energiearmut und nachhaltige Energie und motiviert die Besucher, sich zu informieren und einzubringen.

Im Container können sie außerdem ein Selfie von sich aufzunehmen, das später im Rahmen der Pre-Show gezeigt wird, zudem wird unter allen Teilnehmern ein spezieller „Linkin Park Edition e-Smart“ verlost.

Hintergrund von Power the World ist eine Initiative der Vereinten Nationen, die die Jahre 2014 bis 2024 zur „Dekade der nachhaltigen Energie für alle“ ausgerufen hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gerücht: Linkin Park arbeiten mit Sängerin an Comeback

Als Disclaimer sei direkt vorab gestellt: Nein, diese Neuigkeit scheint tatsächlich kein Aprilscherz zu sein -- auch wenn das Ganze irgendwie unwahrscheinlich klingt. Mike Shinoda hatte zuletzt stets betont, die Band verfolge noch keine Zukunftspläne. Aber: Sollte dieses Gerücht stimmen, über das Metal Sucks berichtet, dann bereiten Linkin Park offenbar ihr Comeback als richtige Band vor. Und statt des am 20. Juli 2017 verstorbenen Chester Bennington soll dann eine Sängerin am Mikro der Gruppe stehen. "Zitier' mich nicht" Dieses Hörensagen hat zumindest Orgy-Frontmann Jay Gordon in einem aktuellen Interview mit Mike Z vom US-Radiosender KCAL 96.7 in Umlauf gebracht (siehe…
Weiterlesen
Zur Startseite