Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lionheart: Ende des Jahres ist Schluss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Hardcore-Formation Lionheart aus Kalifornien löst sich auf. Das gab die Band in einem Statement auf Facebook bekannt. Das Leben sei den Musikern, die bereits seit 2004 gemeinsam unterwegs sind, einfach dazwischen gekommen: Jobs und Karriere würde es der Band unmöglich machen, ihre Musik als Nebenjob fortzuführen.

“Wir haben mit ein paar guten Bands getourt und mit ein paar schlechten”, heißt es im offiziellen Statement. “Wir haben diese Band in einem Wohnzimmer in San Francisco begonnen und die Welt gesehen. Wir haben eine Million Bands, Szenen und Trends kommen und gehen sehen – und jetzt ist unsere Zeit gekommen. Jeder von uns hat Jobs und Karrieren die dieses Ding unmöglich machen (selbst in Teilzeit). Eine weitere EP, eine Split mit einer unserer Lieblingsbands und ein paar letzte US-Shows werden demnächst angekündigt. Die derzeitigen, europäischen und kanadischen Shows werden die letzten sein, die dort stattfinden. Danke für alles. Es war ein wilder Ritt!”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite