Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lösen sich Huntress jetzt auf?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Das Ende.“ So jedenfalls beginnt der Facebook-Beitrag, den Huntress heute Morgen veröffentlichten. Erst im September erschien das neue Album STATIC. Ist jetzt etwa Schluss?

Auf dem Facebook-Profil der Band erschien heute folgende Nachricht:

Das Ende. Ich habe euch ja gesagt, dass die Huntress-Trilogie meinen Zweck erfüllen würde. Ich packe meine Sachen. Maiden, Mother, Crone. Ich kämpfe mich gegen eine Bipolare-Störung, Schizophrenie und Dissoziative Identitätsstörungen durch das Leben. Ich habe den Gebärmutterkrebs mit einer verheerenden Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) besiegen müssen. Ich werde weiterhin Musik machen. Unter meiner Regie. Scheiß auf den sinnlosen Lärm und die Trolls. Mein Weg, für immer. Leck mich. Ende.

Janus selbst machte eine bewegte Zeit durch: Erst wurde bei ihr Krebs diganostiziert, dann offenbarte sie zudem in einem Interview, dass sie unter einer bipolaren Störung leidet. Ob der harsche und plötzliche Beitrag auf Facebook mit ihrer psychischen Erkrankung zusammenhängt oder ob jetzt wirklich Schluss ist bei Huntress bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite