Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head kündigen Europa-Tour an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Keine Vorbands, dafür aber zwei Stunden voller Metal-Hymnen, Mitsingen, atmosphärischer Songs und „pure fucking MACHINE HEAD“. So ungefähr darf man sich die kommende Europa-Tour „An Evening With Machine Head“ vorstellen, wie die Band heute via Facebook mitteilte. Gitarrist und Sänger Robb Flynn erklärt das Konzept der Tour wie folgt:

„Wir sind richtig aufgeregt, längere Sets zu spielen und einfach in unserer eigenen Welt zu sein. Wir haben so etwas kürzlich schon mal in den USA und Europa gemacht und die Fans haben es sehr gemocht. Es gab sogar Nächte, an denen wir für fast 3 Stunden gespielt haben, das war verrückt! Wir hätten die ganze Nacht durchspielen können, das Publikum war echt verrückt!“

Ähnlich verrückt werden dürfte es auch auf der kommenden Europa-Tour, bei der Machine Head natürlich auch einen Zwischenstopp in Deutschland einlegen. Der  Ticketvorverkauf startet am Freitag, den 16. Oktober um 10 Uhr.

Deutschland-Termine:

21.02.2016: Dortmund, FZW
22.02.2016: Stuttgart, Longhorn LKA
24.02.2016: Frankfurt, Batschkapp
25.02.2016: Dresden, Alter Schlachthoft
26.02.2016: Hannover, Capitol
27.02.2016: Berlin, Huxleys Neue Welt

MACHINE HEAD ANNOUNCE EUROPEAN HEADLINE TOUR Bay Area Metal Titans MACHINE HEAD will headline an exclusive tour…

Posted by Machine Head on Wednesday, October 14, 2015

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite