Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Märchenstunde und Hexenkunde mit The Vision Bleak

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 27.09.2013 fand im Berliner Club K17 die Release-Party zum neuen Album WITCHING HOUR von The Vision Bleak sowie deren Tourauftakt statt.

Das Konzept von WITCHING HOUR, das sich wie ein roter Faden durch das Album zieht, sind Hexen- und Geistergeschichten. So bekommen Hänsel und Gretel einen würdigen Soundtrack, die personifizierte Pest streift durch die Lande und einen Seitenhieb auf die Band Ghost gibt es obendrein.

Wir haben die zwei geistigen Väter, Ulf Theodor Schwadorf und Allen B. Konstanz, kurz vor dem Konzert im Tourbus getroffen und mit ihnen über einige der neuen Songs geplaudert:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford will ein Leben in Würde führen

Judas Priest, respektive Frontmann Rob Halford können auf eine fünfeinhalb Dekaden währende Karriere zurückblicken. Wichtig ist dem Musiker in der Rückschau vor allem eines: Er will ein Leben in Würde führen – und fällte deshalb so manche Entscheidung, die auf manche Leute provokant wirkte. Rebellische Anfänge Wie Das Erste berichtete (das entsprechende Interview lässt sich in der Mediathek abrufen), blickte Rob Halford anlässlich der Veröffentlichung des inzwischen 19. Studioalbums von Judas Priest, INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen), unlängst auf seinen Werdegang als Musiker zurück und beleuchtete dabei entscheidende Stationen seiner Geschichte. „Ich bin ein alter Mann. Ein alter Metalhead“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite