Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Magnum: Coverartwork und Termin für neues Album enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Hard Rock-Urgesteine von Magnum veröffentlichen am 21.03.2014 ihr bereits 19. Studio-Album mit dem Titel ESCAPE FROM THE SHADOW GARDEN. Die Platte wird als limitierter Digi-Pak mit Bonus-Material, auf Vinyl, als normale CD und als Download im Handel erscheinen.

Das Cover wurde von Rodney Matthews entworfen, der bereits mit Asia, Narareth und Eloy zusammengearbeitet hatte.

Bassist Al Barrow zum neuen Album:

„Es ist ein Killer-Album; ihr werdet es lieben. Sehr up-tempo, Ball-To-The-Wall-Gitarren, jede Menge Keyboards und Bob (Catley, singt auch bei Avantasia) hat einen fantastischen Gesang aufgenommen. Tony (Carkin, Gitarre) hat sich beim Songwriting wieder einmal selbst übertroffen. Harry (James, Schlagzeug)…nun ja, das muss eigentlich nicht gesagt werden, er rockt uns die Socken ab.“

ESCAPE FROM THE SHADOW GARDEN ist der Nachfolger von ON THE 13TH DAY, welches im September 2012 erschien. Drei Wochen nach Erscheinen des neuen Albums wollen Magnum auf große Europa-Tournee gehen.

Magnum – Rockin´ Chair:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Anchorage Seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP THE FIFTH WALL sind bereits ein paar Jährchen verstrichen. Nach einem Besetzungswechsel am Mikrofon legt das Post Hardcore-Quartett Anchorage nun eine Art Neustart hin. Energetisch…
Weiterlesen
Zur Startseite