Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mantar: Exklusive Song-Premiere ‘Era Borealis’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. April erscheint das neue Album ODE TO THE FLAME des Doom/Death-Extremisten-Duos Mantar. Jetzt haben die Hamburger die erste Single ‘Era Borealis’ des DEATH BY BURNING-Nachfolgers veröffentlicht, der bei Nuclear Blast erscheinen wird. Hört den neuen Mantar-Song bei uns zuerst und exklusiv!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Band zeigt sich auch im Vorfeld zu ODE TO THE FLAME gewohnt zerstörerisch. Zum Albumtitel betonte das Duo: „Der Titel »Ode To The Flame« wurde in Tradition des Debüts »Death By Burning« gewählt und behält die reinigende Kraft des Feuers als Thema bei. Feuer kann alles auf Null setzen und wird diesen Planeten irgendwann auslöschen und von jedweder Seuche befreien. Des Weiteren ist es offensichtlich eine Ode an die eigene Leidenschaft und eisernen Willen, »Ode To The Flame« ist nicht dramatisch, es ist drastisch. In jeder Hinsicht.“

“Wir wollen nicht, dass die Leute über eine Bedeutung spekulieren.”

Wer sich von der exorbitanten Live-Klasse der Zwei-Mann-Band überzeugen möchte, erhält im Frühjahr die Gelegenheit dazu.

METAL HAMMER präsentiert:

MANTAR

Tour 2016
15.04. Kiel, Schaubude
20.04. Dortmund, FZW Club
21.04. Wiesbaden, Schlachthof
22.04. Braunschweig, B58
07.05. Flensburg, Volksbad

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite