Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marduk: Behördliches Auftrittsverbot in Weißrussland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Metal-Bands haben es oft nicht einfach und sind nicht selten ein Dorn im Auge der Behörden. Jetzt hat es die Schweden von Marduk erwischt. Eine für nächste Woche geplante Marduk-Show in Minsk wurde nun von den weißrussischen Behörden verboten.

Die offizielle Begründung der Staatsanwaltschaft lautet: „Die Band propagiert Satanismus. Dies habe mit Kunst nichts mehr zu tun. Mit ihren Texten greifen sie christliche Werte an, propagieren den Tod und feiern das 3. Reich.“

Eigentlich sollten Marduk zusammen mit Kataklysm und Vader auftreten. Jetzt wird das Konzert ohne sie stattfinden. Sollten sich die anderen Bands jedoch gesetzwidrig verhalten, könnten ihre Shows sofort verboten werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
So entstand Iron Maidens SEVENTH SON OF A SEVENTH SON

>>> Die vollständige Iron Maiden-History 1985-1990 findet ihr in unserem aktuellen METAL HAMMER LEGENDEN Sonderheft (...) Steve Harris war sich durchaus bewusst, wie tief der Stachel im Fleisch seines Sängers saß. Für die kommende Produktion sollte das Songwriting nicht zuletzt des lieben Band-Friedens Willen wieder auf mehrere Schultern verteilt werden. Im Gegensatz zu dem nur losen Konzept von SOMEWHERE IN TIME besaß der Bandchef diesmal eine genauere Vorstellung davon, was er den Fans präsentieren wollte. „Es ging um unser siebtes Studioalbum, und ich hatte anfangs weder einen Titel noch irgendwelche Ideen dafür“, gesteht der 57-Jährige rückblickend. „Dann las ich die…
Weiterlesen
Zur Startseite