Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mark Tremonti hält Creed-Reunion nicht für unmöglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Auftritt in einer US-amerikanischen TV-Sendung bat der Creed-Sänger Scott Stapp seine ehemaligen Bandkollegen um eine Reunion. Jetzt reagierte Gitarrist Mark Tremonti auf den Vorschlag – und ganz ausschließen möchte er eine Wiedervereinigung scheinbar nicht.

Im Interview mit billboard.com, erklärte der Gitarrist, dass sein Termin-Kalender für die nächste Zeit gefüllt sei und deshalb eine Creed-Reunion mittelfristig wohl erstmal nicht denkbar ist:

Ich will niemanden verwirren“, so Tremonti. „Ich weiß nur, dass ich im Moment viel zu beschäftigt bin, da ich in dem nächsten Jahr, bzw. den nächsten anderthalb Jahren so viel veröffentlichen werde, dass es sehr schwer für mich wäre.“

Es müsste eben zur richtigen Zeit passieren

Tremonti, die Band um den Alter Bridge– und Creed-Gitarrist Mark Tremonti, präsentiert im Dezember 2015 ihr im Juni erschienenes Album CAUTERIZE unter anderem in Deutschland. Schon bald soll dann mit DUST das nächste Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

Mark Tremonti ist also für die nächste Zeit definitiv ausgebucht. Ganz ausschließen scheint er eine Creed-Reunion aber scheinbar nicht:

Es ist nicht so, dass ich es nicht tun würde“, verrät der Gitarrist. „Aber es müsste eben zur richtigen Zeit passieren.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite