Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth canceln Tourpläne wegen Todesfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis auf Weiteres werden die aktuell geplanten Konzerte von Megadeth nicht stattfinden. Grund dafür ist der Tod von David Ellefsons Bruder. Der Bassist möchte nun Zeit mit seiner Familie verbringen.

Via Facebook teilten Megadeth mit:

„Megadeth haben ihre unmittelbaren Tourpläne abgesagt, da Bassist David Ellefson und seine Familie um den Verlust seines Bruders trauern, der am 19. Mai in Minneapolis nach einem Kampf mit Krebs verstarb. Es wird eine private Trauerfeier für die Familie stattfinden. Die Band sendet während dieser Zeit ihr tiefstes Beileid und ihre Gebete an David und bittet die Fans, das Gleiche zu tun.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiko Loureiro verkauft sein Megadeth-Equipment

Kiko Loureiro sah sich bekanntlich aus zwingenden familiären Gründen gezwungen, bei Megadeth auszusteigen. An seiner statt rekrutierte Bandboss Dave Mustaine den Wintersun-Gitarristen Teemu Mäntysaari. Nun vollzieht der brasilianische Musiker einen weiteren Schritt, um vollends mit dem US-Thrash-Kapitel abzuschließen. Der Saitenvirtuose verkauft sein gesamtes Megadeth-Equipment. Geiles Gear Für die Aktion hat sich Kiko Loureiro mit dem Weiterverkaufsportal Reverb zusammengetan. Ab dem 24. April 2024 sind dann dort unter anderem folgende Sachen erhältlich: Eine Überraschungs-Gibson Les Paul Modern, die Loureiro auf der 2022er-Tour von Megadeth jeden Abend bei zwei Songs gespielt hat Ein paar Akustikgitarren inklusive einer Godin Multiac ACS SA Grand Concert…
Weiterlesen
Zur Startseite