Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dave Mustaine über das neue Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Rollingstone.com spricht Megadeth-Frontmann Dave Mustaine über die Arbeit am neuen Album:

Wir haben 15 Songs zusammen, 13 eigene Songs und zwei Cover-Songs“, so Mustaine über den Fortschritt zum neuen Medageth-Ablum. „Wir haben ‘Melt The Ice Away’ von Budgie und ‘Foreign Policy’ von Fear gecovert.

Über die Zusammenarbeit mit dem Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler und den Angra-Gitarristen Kiko Loureiro hat Dave nur Gutes zu berichten:

Alle Schlagzeug-Spuren sind schon eingespielt und Chris ist bereits zurück nach Hause. Kiko hat alle Rhythmus-Gitarren fertig und spielt nun die Soli ein. Er ist ein spektakulärer Musiker, rundum talentiert. Er hat auch viel akustisches gemacht und hat am Ende vom Song ‘Poisonous Shadows’ sogar etwas Klavier eingespielt.

In einem früheren Interview bezeichnete Dave Mustaine Kiko bereits als den besten Megadeth-Gitarristen, „den wir je hatten„, wir berichteten.

Der Sound des neuen Albums würde sich dabei zwar zurück zu den Wurzeln der Band bewegen, das neue Album sei aber kein neues RUST IN PEACE:

Ich habe niemals den gleichen Song zweimal geschrieben. Anders als viele andere Rock und Metal-Bands, die genau das immer wieder tun, versuche ich jeden einzelnen Song einzigartig zu gestalten.

Eigentlich sollte das neue Megadeth-Album im Juli 2015 erscheinen, wir berichteten. Die Veröffentlichung des neuen Albums, wird jedoch noch auf sich warten lassen: „Aber wir hoffen, es irgendwann gegen Ende des Jahres veröffentlichen zu können.

Das neue Album finanzieren Megadeth durch eine Crowdfunding-Aktion. Spendet ein Fan Geld, so bekommt er dafür ein Dankeschön. Für den Betrag von umgerechnet knapp 4500 Euro hatte sich unter anderem ein Fan eine zweistündige Songwriting-Session mit Dave Mustaine gesichert, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Britisches Metall

Das komplette Interview mit Saxon findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ein Indiz für die Materialherkunft des Metalls sind nicht zuletzt auch die Texte. Britische Bands tendieren am ehesten dazu, sich mit historischen Themen auseinanderzusetzen. Und auf HELL, FIRE AND DAMNATION gibt es immerhin ganze sechs Nummern, die in diese Richtung gehen! Biff Byford: Saxon und Maiden sind, denke ich, die Bands, die sich am meisten mit Geschichte auseinandersetzen. Wir sind beide sehr britische Metal-Bands, also interessieren wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite