Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dirk Verbeuren ist neuer, fester Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Soilwork-Drummer Dirk Verbeuren ist jetzt offiziell der feste Mann hinter dem Megadeth-Schlagzeug. Das gab die Band über ihre offizielle Homepage bekannt. Lamb Of God-Trommler Chris Adler spielte auf dem letzten Megadeth-Album schied aber bereits im Mai aus der Band aus und wurde zwischenzeitlich durch Verbeuren ersetzt, der sich jetzt wohl einen festen Platz in der Band erspielt hat.

Dave Mustaine sagt über den Abschied von Chris Adler: “Der Beitrag von Chris Adler werden noch Jahre zu spüren sein. Megadeth wurde durch sein Drumming ebenso neu belebt, wie durch seinen hervorragenden Vorschlag, dass Dirk Verbeuren mit uns spielen soll. Riesigen Dank an Chris und willkommen Dirk!”

Zwischen Megadeth und Adler gibt es derweil kein böses Blut. Adler sagte über die Trennung: “Es gab keinen Streit und kein Drama, keine versteckte Geschichte. Megadeth brauchen und verdienen einen Vollzeit-Schlagzeuger und so gerne ich das wäre, kann ich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Ich für meinen Teil bin sehr froh, ein Teil von Lamb Of God zu sein und eine Chance bekommen zu haben, mit meinen Helden auf dem Ball zu tanzen. I kann es immer noch nicht glauben, wenn ich mich daran erinnere, wie ich als Kind meine Megadeth-Alben geöffnet habe – und jetzt bin ich ein Alumni. Ich bin darauf sehr stolz – und ich werde ihr größter Fan bleiben!”

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite