Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth sind bereit für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Classic Rock Show Magazine gab Megadeth-Sänger und -Gitarrrist Dave Mustaine bekannt, dass die Thrasher im Januar 2015 mit den Aufnahmen für den Nachfolger des 2013er Albums SUPER COLLIDER beginnen wollen.

„Wir haben gerade mit dem Songwriting-Prozess begonnen und werden im Januar des nächsten Jahres anfangen, aufzunehmen. Im August werden wir außerdem mit einer großen englischen Metal-Band in den Staaten und Südamerika touren und hoffen, das Album bis zum Sommer veröffentlichen zu können“, so der Megadeth-Chef.

Im März 2014 verneinte Megadeth-Drummer Shawn Drover gegenüber National Rock Review die Frage, ob sich die Band auf ihrem nächsten Longplayer in neue musikalische Richtungen begeben werde. SUPER COLLIDER erreichte zwar mit 29.000 verkauften Morgen Platz 6 der Billboard-Charts, erntete aber auch einige Kritik.

„Ich persönlich denke, dass das nächste Album in eine ganz andere Richtung gehen wird“, äußerte Megadeth-Bassist David Ellefson sich zu dem Thema gegenüber MetalTitans.com im Dezember 2013. „Wir gehen durch diese Phasen (…) jedes Album hat für verschiedene Hörer einen unterschiedlichen Stellenwert.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite