Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Messerattacke bei Broken Hope/Deicide-Konzert: Drei Verletzte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während eines Auftritts von Broken Hope im Tricky Falls Club in El Paso, Texas, am 22.10.2013 soll ein 30-jähriger Mann mit einem Messer auf Menschen im Publikum losgegangen sein. Drei Menschen wurden dabei an Kopf, Hals und Brust verletzt.

In einem ersten Facebook-Post der Band hieß es:

„Broken Hope haben eben erfahren, dass einem Fan der Hals mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt wurde während unseres Sets in El Paso heute Nacht. Überall sind Polizei und Sanitäter. Wünscht dem Fan das Beste!“

Gitarrist Jeremy Wagner erklärte gegenüber Metal Insider:

„Ich habe während unserer Show erfahren, dass es mehrere Opfer gab, die vom selben Angreifer (mit einem Teppichmesser) angegriffen wurden. Einem der Opfer wurde der Hals aufgeschlitzt. Zum Glück – wie durch ein Wunder – waren innerhalb von Minuten Sanitäter vor Ort, versorgten die Wunde und retteten sein Leben. Der Angreifer wurde überwältigt und von der Polizei verhaftet. Verrückter Scheiß, Jungs. Ich bin froh, dass die Opfer überleben werden.“

Laut dem Besitzer des Tricky Falls-Clubs soll das Sicherheitspersonal umgehend auf den Vorfall reagiert haben:

„Unsere Security hat einen tollen Job gemacht, so wie sie auf die Situation reagierten und unter Kontrolle hielten, aber noch viel wichtiger ist, dass wir hoffen, dass unsere Gäste schnell wieder gesund werden.“

Die Sicherheitsvorkehrungen sollen demnach nicht bei jeder Veranstaltung gleich gehandhabt werden, es hänge dabei ab, welcher Art die Veranstaltung ist:

„Bei einer Kunstveranstaltung gäbe es eher eine Art visuelle Suche, obwohl wir auch da große Taschen öffnen lassen, um sicherzustellen, dass Alkohol und andere verbotene Gegenstände nicht zur Veranstaltung mitgebracht werden. Bei manchen Genres ist die Kontrolle langwieriger, um illegale Drogen etc. außerhalb des Hauses zu halten. Außerdem erlauben wir auch keinen spitzigen Schmuck, Ketten oder irgendetwas dieser Art, das als Waffe benutzt werden könnte. Gestern war es eine Kombination aus Taschen- und Abtastkontrollen.   

Jesus Ortega (Bild oben in der Galerie) wurde wegen schwerer Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe angeklagt.

In einer neueren Meldung vom Mittwoch, dem 23.10.2013, wurden Broken Hope nun auch von der gemeinsamen Tour mit Headliner Deicide rausgeschmissen. Laut einer Erklärung von Broken Hope hat dies jedoch nichts mit der Messerattacke in El Paso zu tun, sondern wegen eines Streits über Equipment. So sollen Broken Hope die Backline gestellt haben, der Bassist und Sänger von Deicide, Glen Benton, soll dabei jedoch schlecht damit umgegangen sein. Die gesamte Erklärung findet ihr hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite