Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal erobert die Charts: Amorphis, Heaven Shall Burn u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> alles zum Metal-Frühlingserwachen lest ihr in unserer Mai-Ausgabe

Metal ist eben nicht unterzukriegen. Unsere oft klein geredete Musik-Nische mischt zur Zeit die Charts ganz schön auf – dank treuer Fans, die noch Geld für ihre Helden ausgeben!

Heaven Shall Burn schaffen mit VETO den Sprung auf Platz 2 der deutschen Albumcharts. Rapper Fler und Christina Stürmer stehen zwischen ihnen und Volbeat, die sich mit OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES in den Top 5 halten können.

Auch etwas weiter unten in den Charts tummeln sich die Riffs und Metal-Hymnen. Unser Album des Monats CIRCLE von Amorphis steht auf Platz 13, Whitesnake mit dem Live-Album MADE IN JAPAN auf Platz 26. Rob Zombie gelingt mit VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR der höchste Chart-Einstieg der Band-Geschichte: Sie belegen Platz 60.

>>> Heaven Shall Burn, Amorphis u.v.a. sind für die METAL HAMMER AWARDS 2013 nominiert. Jetzt abstimmen! <<<

Gerockt wird auch auf Platz 1: Die kontrovers und mit viel Überempfindlichkeit diskutierten Frei.Wild springen mit dem Re-Release von FEINDE DEINER FEINDE an die Spitze der Media Control Charts und stehen kurz vor der Platin-Auszeichnung. Zur Veröffentlichung des Original-Albums gelang ihnen nur der zweite Platz, was zu viel Gejammer seitens der Band führte. Der Shitstorm um die Echo-Nominierung hat der Popularität der Südtiroler jedenfalls nicht geschadet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite