Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Festival in Georgien von christlichen Hardlinern gestürmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf einem Festival in der georgischen Hauptstadt Tiflis stürmten eine halbe Stunde nach Beginn radikale Christen das Gelände des Tbilisi JAM Fest. Laut der ukrainischen Band Jinjer hetzten die Priester eines nahen Klosters einen Mob von Hardlinern auf Bands und Besucher.

Berichten des Festival-Veranstalters Vladimir Unanyants zufolge, wurde er hart angegangen und ihm und seinen Mitarbeitern wurde der absurde Vorwurf gemacht, eine Sex-Orgie organisieren zu wollen. Den Besitzer des Ladens, in dem das Tbilisi JAM Fest stattfinden sollte, wurde anscheinend auch angegangen oder fürchtete Ausschreitungen. Er schaltete den Strom ab und das Festival war so bereits nach einer halben Stunde beendet.

Seht im Video Szenen der Vorfälle bei dem georgischen Festival:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut einer georgischen Zeitung, erschien die Polizei nach kurzer Zeit und konnte den christlichen Mob dazu bewegen, das Gelände wieder zu verlassen. Trotzdem durfte danach das Festival nicht mehr an diesem Ort stattfinden. Die Veranstalter mussten eine Ausweichmöglichkeit finden, um das Festival weiterführen zu können.

Sepultura: Konzert in Ägypten von Polizei abgebrochen

Trotzdem fühlt es sich für die Beteiligten so an, als hätten die Extremisten gewonnen. So zeigte sich die Band Jinjer auf ihrem Facebook-Profil bestürzt darüber, dass die religiösen Fanatiker ihren Willen durchsetzen konnten – und das alles obwohl die Organisatoren des Tbilisi JAM Fest alle Genehmigungen und Auflagen für die Veranstaltung erfüllt hatten und damit im Recht waren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Prophecy Fest 2024: Alle Infos zum Festival

Prophecy Fest Datum 05.09. bis 07.09.2024 Veranstaltungsort Das Prophecy Fest 2024 wird in der Balver Höhle stattfinden. Adresse: 58802 Balve Prophecy Fest Preise & Tickets Tickets ab 139,- Euro könnt ihr hier bestellen.   Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: Arð Aureole Austere Arthur Brown Dool Empyrium Farsot Fen Germ In The Woods... Paradise Lost Perchta Tchornobog Thief Triptykon Running Order   Weitere Informationen   Anfahrt Seit 2015 findet das Prophecy Fest in der Balver Kulturhöhle im Hönnetal nahe der Stadt Balve im Sauerland in Nordrhein-Westfalen statt. Infos zu Unterkünften, Anreise und Parken findet ihr unter https://fest.prophecy.de. Aftermovie 2023  …
Weiterlesen
Zur Startseite