Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Fraktion feiert Lemmy’s 70. Geburtstag ohne Lemmy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 24. Dezember wird Motörhead-Urgestein Lemmy Kilmister 70 Jahre alt. Für viele seiner Kollegen ein gegebener Anlass, schon mehr als eine Woche vorher eine fette Party zu schmeißen. Neben Slash, Matt Sorum und Gilby Clarke von Guns’N’Roses feierten auch Robert Trujillo (Metallica), Scott Ian (Anthrax), Billy Idol und viele weitere fröhlich mit. Einzig die Hauptperson selbst fehlte.

Party ohne Lemmy

Am Sonntag den 13. Dezember versammelten sich viele bekannte Musiker aus dem Metal-Bereich, um zu Ehren Lemmy Kilmisters dessen 70. Geburtstag zu feiern. Ort des Geschehens war der Rockclub Whisky A Go Go in West Hollywood, Kalifornien. Bands wie System Of A Down oder Alice Cooper hatten in dem Club am Sunset Boulevard ihre ersten Auftritte. Viele der oben aufgezählten Künstler ließen es sich nicht nehmen, Bilder von Lemmy’s Party ohne Lemmy zu posten.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite