Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 07/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica

Auf ihrer WORLD MAGNETIC Tour präsentierten sich Metallica unlängst in Top-Form. In unserer großen Live-Nachlese sinniert unter anderem auch Schlagzeuger Lars Ulrich ungezwungen über Deutschland-Konzerte, künstlerische Enwicklung und Metal-Kollegen.


Killswitch Engage

Ihr neues Album ist genauso selbstbetitelt wie ihr Debüt – Neuerfindung oder Wurzelpflege? METAL HAMMER trifft die Melodic Metalcoreler in Des Moines, Iowa, zum Aufklärungsgespräch.


Rammstein

Album und Tour stehen bereits in den Startlöchern – Rammstein kehren zurück. METAL HAMMER im Gespräch mit Manager Emanuel Fialik üpber dubiose Ticket-Börsen und das Überraschungspotenzial der neuen Platte.


Dream Theater

Auch das zehnte Album der Prog-Profis ist musikalischem Fortschrittsglauben und technischer Versiertheit verschrieben. BLACK CLOUDS & SILVER LININGS brilliert zudem mit düster-harten Zwischentönen.


Grave Digger

Das Herz von Grave Digger-Kopf Chris Boltendahl schlägt nicht nur für die Altherren-Sport-Domäne Golf. Mit METAL HAMMER wagt er sogar todesmutig den Tandem-Sprung – am Fallschirm!


teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite