Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 09/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WACKEN:OPEN:AIR

Metal, Menschen, Maiden – auch dieses Jahr pilgerten wieder Abertausende von Headbangern in den hohen Norden zum Metal-Mekka. Lest alles über das Wacken:Open:Air 2008 in unserem ausführlichen Bericht.


METALLICA

Das wohl am gespanntesten erwartete Metal-Album des Jahres heißt DEATH MAGNETIC. Kirk Hammett spricht über die Platte, und der METAL HAMMER durfte sogar gleich auch noch ein erstes Ohr riskieren.


MOTÖRHEAD

Mit ihrem neuen Album MOTÖRIZER dreht das traditionelle Tinnitus-Trio mal wieder volle Kanne auf. METAL HAMMER traf Kollege Kilmister in Berlin zum ausgiebigen Trink,- Hör- und Sprachkurs nach Lemmy-Art.


VOLBEAT

Es ist vollbracht: Volbeat brettern in diesem Monat mit ihrem neuen Album GUITAR GANGSTERS & CADILLAC BLOOD erneut verdient an die Spitze des Soundchecks und retten damit den tollen Tollen-Rock’n’Roll in den Metal.


DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Und die Herren Reiter sprachen: es werde LICHT. So heißt zumindest ihr neues Album, welches gleich in vielerlei Hinsicht für die Band ein echter Hoffnungsträger ist.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite