Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER AWARDS 2016: Sodom im Kesselhaus!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2009 finden jedes Jahr die METAL HAMMER AWARDS statt. 2016 hüllt METAL HAMMER zum sechsten Mal in Folge das Kesselhaus Berlin in wunder­schönes Schwarz – roter Teppich ist untrue! Mit dabei ist das „Who’s-who“ unserer Musikwelt. In der Kulturbrauerei erwarten euch spannende Musik und metallische Unterhaltung.

Neben Heaven Shall Burn freuen wir uns, auch die deutschen Thrash-Urgesteine Sodom im Kesselhaus Berlin begrüßen zu dürfen! Die weltweit einflussreiche, oft kopierte und niemals erreichte Thrash Metal-Band ist eine der Grundlagen für die heutige Extrem-Metal-Szene. Ob im US-Death Metal, im skandinavischen Black Metal, oder bei australischen Retro-Thrash-Bands – Sodom werden fast immer als Einfluss genannt. Und Tom Angelripper und seine Mannen können euch auch heute noch beweisen, dass das teutonische Thrash-Titanen-Trio nach fünfunddreißig Jahren im Hartwurst-Geschäft nach wie vor ordentlich Arsch tritt!

>>>metal-hammer-awards.de<<<

Alex Wesselsky, Sänger von Eisbrecher, wird als Moderator durch den Abend führen, an dem ein Highlight das nächste jagt: Heaven Shall Burn sind dabei einer der Liveacts und werden ihre ‘Endzeit’ im Kesselhaus ausrufen. Die Band aus Thüringen ist Headliner der Show und wird euch garantiert einheizen. Weitere Bands werden noch bestätigt. Wir freuen uns auf die lauteste Musikverleihung, die es in Deutschland gibt!

Im Fokus steht aber natürlich die Award-Verleihung. Von Legende bis Newcomer, von nationalen Bands bis internationalen Giganten werden am 16. September die wichtigsten Bands und Musiker der Rock- und Metal-Szene gekürt. Unter anderem werden in diesen Kategorien Preise verliehen: METAL HAMMER zeichnet den Riff-Gott, das beste Album und die beste Live-Band aus. Zudem vergeben wir Awards für „Metal Anthem“, „Bestes Debüt“ sowie „Maximum Metal“.

Weitere legendäre Gäste der METAL HAMMER AWARDS werden wir noch ankündigen. In regelmäßigen Abständen präsentieren wir euch ein Update der Gästeliste: Auf wen dürft ihr euch freuen? Wir werden es euch sagen! Markiert euch den 16. September 2016 schwarz im Kalender: Wir laden euch herzlich zur Award-Verleihung ein. Die Eintrittskarten können ab sofort über Eventim und ADticket gekauft werden.

Medienberichte zu den METAL HAMMER AWARDS 2015

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite