Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Paradise: Rahmenprogramm der Extraklasse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 15.11.-16.11.2013 feiern wir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee ein riesiges Indoor-Festival von, für und mit allen Metallern: Das METAL HAMMER PARADISE. Das Paradise hat allerdings nicht ausschließlich großartige Live-Bands zu bieten, sondern auch ein Rahmenprogramm, das sich echte Metal-Jünger nicht entgehen lassen sollten.

So finden – neben weiteren Knallern – auch Workshops mit Meistern ihres Fachs statt:

Herman Li, Gitarrist der britischen Extreme Power Metaller Dragonforce, zeigt euch wie man den Sechssaiter korrekt bedient. In den letzten Jahren hagelte es für ihn Auszeichnungen wie etwa zum „Best Shredder“, „Best Riff“ und „Best Guitar Solo“. Herman Li gewährt euch eine Privataudienz und weiht euch in die Geheimnisse des Hochgeschwindigkeits-Tiki-Taka ein.

Ludwig ‘Ludde’ Witt, Schlagzeuger der Bands Spiritual Beggar und Grand Magus: Mal so richtig auf die Kacke hauen – wer wünscht sich das nicht…? Groß-Meister Ludwig ‘Ludde’ Witt, der mit seinem einzigartigen Spiel den klassisch inspirierten Metal-Songs von Spiritual Beggars und Grand Magus den nötigen Druck verleiht, verrät euch seine größten Geheimnisse. Wen es bei diesem Workshop nicht vom Drum-Hocker haut, gehört in der großen Metal-Trommel auf 666 Grad Celsius eingeweicht.

Selbstverständlich zeigen die beiden Workshop-Dozenten beim METAL HAMMER PARADISE auch mit ihren Bands Dragonforce und Grand Magus, wie das Ganze in der Praxis klingen muss!

Dragonforce – Through The Fire And Flames:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Grand Magus – King Slayer:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 15.03. mit Dragonforce, Vltimas, Aborted u.a.

Dragonforce Anstatt das Hochgeschwindigkeits-Riffing und -Gniedeln von Herman Li und Sam Totman sowie die vor anbiedernder Eingängigkeit nur so triefenden Gesangslinien von Marc Hudson und zugehörigen Harmonien als Alleinstellungsmerkmale noch mehr nach vorne zu kehren, sollte sich das Quintett auf zwingendes Songwriting besinnen. (Hier weiterlesen) Vltimas Das Debüt bestach vor allem durch einen bunten Strauß Rune-Riffs über einem absoluten Drum-Inferno. Hier steht beim einleitenden Titel-Song eher David mit ordentlich epischem Geknödel im Mittelpunkt. EPIC bleibt seinem Titel auch danach weitgehend treu. (Hier weiterlesen) Aborted In ‘Death Cult’ verspeisen die belgischen Todesveteranen zum Beispiel mit ­Despised Icons Alex Erian ein ‘Blutgericht…
Weiterlesen
Zur Startseite