Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im TV: DMAX zeigt Doku ‘Road To Wacken’ mit Blind Guardian

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 3. September zeigt DMAX die Doku-Eigenproduktion ‘Road To Wacken’, bei dem die Macher einmal mehr hinter die Kulissen des größten Metal-Festivals der Welt blicken. Doch dabei bleibt es nicht: Die Doku begleitet die diesjährigen Freitags-Headliner Blind Guardian, deren Show für die METAL HAMMER-Abordnung zu einem der Highlights in diesem Jahr zählte. Dabei wagen die Filmemachern den Blick über die Schulter einer hart für ihren Erfolg arbeitenden Band und bieten Einblicke in den hektischen Touralltag einer professionellen Metal-Formation. Zudem stellt die Doku die Crew des Wacken Open Air in den Vordergrund.

Frontman Hansi Kürsch verrät: „Das Wacken-Festival ist für mich etwas sehr Persönliches, weil ich es als Musiker wachsen gesehen habe. Ich konnte alleine mit „Blind Guardian“ sechs Mal dabei sein, aber auch für andere Bands und Promoakivitäten durfte ich bei Wacken teilnehmen. Bei „Road to Wacken“ können sich die Zuschauer auf extrem geile Bilder freuen, die das Phänomen Wacken in das Wohnzimmer bringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich danach der ein oder andere wünschen würde, beim nächsten Wacken dabei zu sein“.

Die „DMAX DOKU – Road to Wacken“  läuft am 3. September 2016 um 22:15 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite