Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Omas stürmen den Club

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Begriff „Rock’n’Roll“ hat sich im Lauf der Jahre und Jahrzehnte gewandelt. Während er heute alles von Metal bis harten Rock, von Iron Maiden bis Motörhead abdeckt, waren in den Sechzigern noch die Beatles und Elvis Presley die wilden Rocker. Diese Diskrepanz wurde nun einer Gruppe älterer Damen zum Verhängnis, wie eine britische Zeitung berichtet.

Im „Royal British Legion Club“ im englischen Honiton steigt eine Metal-Party mit DJ und Live-Performance. Angekündigt war die Sause zunächst aber als „Rock and Roll Evening“ – was drei rüstige Rentnerinnen auf den Plan rief, die zu ‘Rock Around The Clock’ schwofen wollten.

Sollte so nicht sein: Obwohl der DJ sein Set ein wenig auf die älteren Gäste umstellt, regieren härtere Klänge. Den drei Damen ist es egal: Sie bleiben den ganzen Abend im Club und feiern mit den jungen Hüpfern. Metal verbindet eben über alle Altersgrenzen hinweg.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite