Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal trifft Yoga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal ist ziemlich nützlich: Er beruhigt, kann der Kit für eine langlebige Beziehung sein – oder die Geräuschkulisse für eure Yoga-Übungen bieten. Das erkannten jetzt findige Yoga-Lehrer in den USA. Laut einem Bericht von theguardian.com gibt es bereits zwei spezielle Metal Yoga-Kurse.

Auch eine nach Amerika emigrierte Deutsche Saskia Thode, die mittlerweile in Brooklyn lebt und dort ihr eigenes Yoga-Studio leitet, folgt diesem Trend. Ihr Kurs heißt „Metal Yoga Bones“ und hat den Leitspruch „Unleash Your Inner Beast“ – lass deine innere Bestie heraus:

Metal Yoga fängt mit viel Gebrüll, Geschrei und Schläge auf den Boden an, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Wut, ihren Stress und innere Dunkelheit herauszulassen“, erklärt die emigrierte Yoga-Lehrerin. „Ich animiere die Menschen außerdem dazu, sich zu bewegen; wenn sie einen Song mögen, warum sollten sie sich nicht einfach dazu bewegen? Manchmal starten wir einen Circle Pit.

Metal gebe den Menschen einfach die Möglichkeit ihre Emotionen kontrolliert herauszulassen. Darum liebten so viele Menschen Metal: „Es hilft uns dabei damit umzugehen, wie wir uns fühlen und lässt uns einfach glücklicher sein.“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite