Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica am Ende, FBI contra Metal-Website, Machine Head spielen SUPERCHARGER komplett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt einen Tag im Jahr, an dem geht alles schief. Es ist kein Freitag der 13.,  sondern fast immer der 1. April. Im Jahr 2012 waren die Hiobsbotschaften im Metal vor allem:

Metallica lösen sich nach 30 Jahren auf. Sie werdena allerdings neue Projekte aufziehen – James Hetfield mit Dave Mustaine (Megadeth), Lars Ulrich mit Marilyn Manson, der stinkwütende Rob Trujillo will zu den Suicidal Tendencies zurück, während Kirk Hammet doch nochmal mit Lou Reed kooperieren werde. Das zumindest erklärte ultimate-guitar.com.

– Bevor sich Metallica auflösen, werden sie anscheinend noch ihr Orion-Festival spielen. Allerdings hätten sie gerade Insane Clown Posse bestätigt, erklärten metalinsider.net.

– Judas Priest sollen neue Pläne haben – eine epische Compilation – während Machine Head ausgerechnet ihr von Fans nicht gerade gemochtes Album SUPERCHARGER komplett aufführen wollen. Außerdem werde Dani Filth, Sänger von Cradle Of Filth, in der Verfilmung von „Der Hobbit“ mitspielen. So schrieb es zumindest metalunderground.com.

– Die Website metal-archives.com soll eigenen Aussagen zufolge Probleme mit dem FBI haben, das die Seite aufgrund illegaler Aktivitäten erstmal sperrte.

– J.B.O. erklärten über ihre Website, dass die Telekom ihre so heißgeliebte Magenta-Farbe wiederhaben will. In Zukunft werden J.B.O. wohl auf Grün umsteigen.

Bevor an dieser Stelle aber Verzweiflungsschreie für Aufruhr sorgen, brechen wir die Hiobsliste ab und freuen uns, dass gestern der 1. April war. Also doch alles nur Unsinn. Oder…?

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite