Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Auftritt bei Podiumsdiskussion wird von protestierenden Studenten gestört

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schrecksekunde für Metallica: Bei einer von Lars Ulrich veranstalteten Podiumsdiskussion an der University of California-Berkeley stürmten protestierende Studenten auf die Bühne. Der Grund war aber weder Metallica, noch Ulrich: Die Studierenden prangern die schlechten Arbeitsbedingungen von Leiharbeitern auf dem Campus an. Einer der Studierenden soll dabei gezielt den Salesforce.com-Gründer Marc Benioff angegriffen haben, der zum Zeitpunkt auf der Bühne mit dem Metallica-Drummer diskutierte. Auch Ulrichs Vater, Torben Ulrich, sowie der Rest der Band waren anwesend.

Nach dem öffentlichen Mord an Dimebag Darrel und dem Terroranschlag auf ein Eagles Of Death Metal-Konzerte in Paris, dürfte jede ungeplante Erstürmung einer Bühne für Musiker eine echte Schrecksekunde bedeuten. Zum Glück wurde bei diesem Zwischenfall niemand ernsthaft verletzt.

Seht den versuchten Übergriff hier im Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite