Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica bringen Live-Bootlegs raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben drei ihrer Konzerte über LiveMetallica.com und Metallica.com selbst als Bootlegs herausgebracht. Bei den Shows handelt sich um je einen Hauptstadt-Gig in Helsinki, Stockholm und Oslo, die zwischen dem 28. Mai und dem 1. Juni 2014 stattfanden.

Neben den Bootleg-Veröffentlichungen planen Metallica, am 11. November 2014 am Concert For Valor zugunsten von US-amerikanischen Veteranen teilzunehmen. Dort werden sich die Thrashlegenden die Bühne mit u.a. Bruce Springsteen, Dave Grohl, Rihanna und der Countrysängerin Carrie Underwood teilen.

Metallica veröffentlichten folgendes Statement zu ihrer Teilnahme: “Wir sind aufgeregt für jene zu spielen, die so viel für uns gegeben haben, während die Nacht das Scheinwerferlicht auf die mehr als 20 Millionen amerikanischen Veteranen richtet.“

Der amerikanische Bezahlsender HBO, der das Event mitveranstaltet, wird die Show übertragen und zumindest in Nordamerika auch Nichtkunden zugänglich machen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite