Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: “Das nächste Album ist immer das beste!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Q&A mit Fans haben sich Metallica über die lange Produktions-Pause zwischen DEATH MAGNETIC und dem am 18.November erscheinenden HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT geäußert. Dabei stellte James Hetfield fest, was viele Musiker-Kollegen gut nachvollziehen können sollten: “Das nächste Album ist immer das beste!” – und setzt nach “wir haben unser bestes Album noch nicht veröffentlicht”.

Hetfield erklärt leicht uneindeutig: “Wir verbessern uns weiter als Leute, als Musiker, als menschliche Wesen.”

“Wir wissen nicht, warum wir so lange gewartet haben”

Gleichzeitig erkannte die Band, dass nicht nur der Öffentlichkeit die Wartezeit zwischen DEATH MAGNETIC und der neuen Scheibe etwas zu lang gewesen ist. “Als wir das Album einigen Journalisten vorgestellt haben, habe ich realisiert, was für ein tolles Gefühl es ist, neue Musik in die Welt zu bringen”, erklärt der Metallica-Frontmann. “die Gefühle, die es bei anderen Leuten ausgelöst hat, haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich weiß nicht, warum wir so lange gewartet haben. Stellt sicher, das wir nicht wieder so lange warten, OK?”

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite