Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Diese Überraschung erwarten euch auf der HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT-Deluxe Edition

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica gaben vor wenigen Stunden feierlich bekannt: Die letzten Änderungen an HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT sind vollbracht. Auch die Tracklist der Deluxe Edition des am 18. November erscheinenden Albums steht jetzt fest.

Unter den Cover-Versionen auf der zusätzlichen CD befinden sich demnach Ronnie James Dio-Songs, Iron Maidens ‘Remember Tomorrow’ und Deep Purple ‘When A Blind Man Cries’. Auch eine neue Version des Metallica-Songs ‘Lords Of Summer’, die Stücke der Veröffentlichungen zum Record Store Day und Live-Mitschnitte sind Teil der Deluxe Edition.

Die Tracklist der HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT-Deluxe Edition:

CD 1

  1. Hardwired
  2. Atlas, Rise!
  3. Now That We’re Dead
  4. Moth Into Flame
  5. Dream No More
  6. Halo On Fire

CD 2

  1. Confusion
  2. ManUNkind
  3. Here Comes Revenge
  4. Am I Savage?
  5. Murder One
  6. Spit Out the Bone

CD 3

  1. Lords Of Summer
  2. Ronnie Rising Medley
  3. When A Blind Man Cries
  4. Remember Tomorrow
  5. Helpless (Live at Rasputin Music)
  6. Hit the Lights (Live at Rasputin Music)
  7. The Four Horsemen (Live at Rasputin Music)
  8. Ride The Lightning (Live at Rasputin Music)
  9. Fade To Black (Live at Rasputin Music)
  10. Jump In The Fire (Live at Rasputin Music)
  11. For Whom The Bell Tolls (Live at Rasputin Music)
  12. Creeping Death (Live at Rasputin Music)
  13. Metal Militia (Live at Rasputin Music)
  14. Hardwired (Live in Minneapolis)

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite