Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica in MASTER OF PUPPETS Laune

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview hat Metallica -Sänger James Hetfield kürzlich erzählt, wie Rick Rubin, der auch schon Slayer, Slipknot, Audioslave, Rage Against The Machine und so weiter produzierte, den Hunger in der Band neu entfachte.

Er wollte schlicht und ergreifend, dass Metallica ihn beeindrucken. Während Produzenten-Vorgänger Bob Rock bei ST. ANGER noch Produzent, Bassist und Vaterfigur zugleich war, ließ Rick Rubin die Band vorlegen, anstatt auf sie zuzukommen.

„Es ist unmöglich, das Gefühl von vor 20 Jahren neu zu erschaffen – das wäre sogar lächerlich. Aber diesen Hunger mussten wir zurück bekommen,“ erklärt James.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite