Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Live-Stream vom Konzert am Record Store Day

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica sind die offiziellen Botschafter des Record Store Day 2016, der am morgigen 16. April 2016 stattfindet. Die Band wird zur Feier des Tages ein Konzert im legendären Rasputin’s Music-Plattenladen in Berkeley, Kalifornien spielen und dabei auch den Re-Release ihrer Alben KILL ‚EM ALL und RIDE THE LIGHTNING feiern.

Wer dem Konzert beiwohnen möchte, kann das über das soziale Netzwerk Facebook tun – hier wird die Band ab 4.00 Nachmittags Ortszeit (ca. 1:00 am Sonntagmorgen unserer Zeit) das Konzert über einen Live-Stream auf dem offiziellen Band-Profil in alle Welt ausstrahlen.

„Unabhängige Plattenläden sind ein Teil von Metallicas DNA. Sie haben uns grundlegend geprägt und zu den Musik-Fanatikern gemacht, die wir geworden sind“, so Lars Ulrich.„Wir könnten nicht stolzer sein, die Botschafter des Record Store Days zu sein.”

Metallica werden zum Record Store Day die live-CD LIBERTÈ, EGALITÈ, FRATERNITÈ, METALLICA – LIVE AT LE BATACLAN veröffentlichen. Der Erlös dieser limitierten Auflage geht dabei komplett an die Kampagne „Give For France“ zu Gunsten der Opfer der Terroranschläge vom 13. November.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite