Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: MASTER OF PUPPETS wird in die Kongressbibliothek der USA aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


null


Bisher befinden sich, im Vergleich zum Fundus der Bibliothek, nur eine Handvoll Musik-Alben in der Library of Congress. Insgesamt sind etwa 3 Millionen Bücher, Gemälde u.a. kulturhistorische Gegenstände in der staatlichen Einrichtung der USA untergebracht. Unter den insgesamt 450 Musik-Alben, die als „kulturell, historisch oder ästhetisch signifikant“ gelten, befindet sich ab sofort auch der Metallica-Klassiker MASTER OF PUPPETS von 1986.

Master Of Puppets: Track By Track des Metallica-Meisterwerks (Teil 1)

Gegründet wurde die Library of Congress als Forschungsbibliothek des US-Kongresses am 24. April 1800. Sie ist eine der größten und bedeutendsten Bibliotheken der Welt.

Der 3. März 1986 war ein großer Tag für Metal: Metallica veröffentlichten vor 30 Jahren MASTER OF PUPPETS, das sich als Meilenstein des Genres entpuppte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite