Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Neues Album „2016 oder im Frühjahr 2017“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Radiosender 103.3 The Edge WEDG-FM hat sich Metallica-Gitarrist Kirk Hammett über

den möglichen Release-Zeitpunkt für das kommende Metallica-Album geäußert. Fans sollten jetzt ganz stark sein: Trotz erster Video-Einblicke in erste Riffs und Studio-Sessions müssen sie sich noch gedulden. Laut Hammet würde man zwar hoffen, dass das Album noch 2016 erscheint, allerdings könnte auch noch genug schiefgehen, als das ein Release erst im Frühjahr 2017 möglich würde.

Wieviel schiefgehen kann, weiß der Gitarrist wohl am besten. So hängt der lange verzögerte Zeitplan des DEATH MAGNETIC-Nachfolgers nicht zuletzt damit zusammen, dass Hammett Riff-Ideen auf seinem Telefon speicherte und das Gerät anschließend verlor.

„Wir sind dran. Ich will nicht sagen wir haben ein Drittel oder zwei Drittel oder ein Achtel fertig, denn es könnte soviel passieren was die Zahlen wieder verändert. Aber ihr werdet ein neues Metallica-Album sehen – und es wird wahrscheinlich noch 2016 und schlimmstenfalls Anfang 2017 sein.“ 

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite