Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica setzen sich für Bootlegger auf Youtube ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metallica-Fansite MilanicaChannel hat sich auf die Fahne geschrieben, der beste Metallica-Kanal auf Youtube zu werden. Dazu wollen sie Videos, Raritäten und Bootlegs anbieten.

Vor wenigen Tagen wurden alle Videos des Youtube-Kanals von MianicaChannel blockiert – über 500 Stück!

Der Verdacht, dass Metallica ihre Urheberrechte durchsetzen wollten, liegt Nahe – ist aber offensichtlich falsch. Stattdessen unterstützt die Band jetzt den Fan-Kanal.

Die Admins des MilanicaChannel haben Kontakt mit der Band aufgenommen, und Metallica machten sich stark für die Bootleg-Szene.

Die Social Media-Mannschaft von Metallica und ihr Management arbeiten gemeinsam mit den Fans daran, die auf Youtube gesperrten Videos wiederherzustellen.

Vermutlich hatte hier also ein Youtube-Algorithmus zugeschlagen und die Metallica-Videos blockiert. Metallica haben seit ihrem Napster-Streit also ganz offensichtlich die Kehrtwende vollzogen und sind endgültig im Internet-Zeitalter angekommen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite