Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica sollen während des Super Bowls auftreten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Finale der US-amerikanischen National Football League (NFL) gehört zu den größten Ereignissen des US-Fernsehens und garantiert in den Staaten die höchste jährliche Einschaltquote. Eine Petition soll nun bewirken, dass Metallica beim 50. Jubiläum des Ereignisses, das passenderweise in San Franciscos Bay Area stattfinden wird, auftreten.

„Es ist Zeit für den Zucker-Pop und die Plastik-Künstler, zur Seite zu treten und Platz für wirklichen, amerikanischen Metal zu machen“, so der Text der Petition. „Gebt Amerika, was es braucht. Metallica werden euch nicht enttäuschen.“

Ob Metallica allerdings bei Erfolg der Petition überhaupt während des Super Bowls auftreten möchten, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die NFL fordert nämlich eine Gegenleistung für die prestigeträchtige Auftrittsmöglichkeit.

„Die Liga fragt manche Künstler, ob sie im Tausch gegen die Auftrittsmöglichkeit einen Teil ihrer vorherigen Tour-Einnahmen abtreten würden, oder fragt nach einigen anderweitigen Zuwendungen“, berichtete der US-amerikanische Rolling Stone im August 2014.

Gegenüber Rolling Stone kritisierte der Verantwortliche für die Tour-Buchung von Metallica, Dennis Afra, diese Praxis: „Wenn ich eine junge Band wäre und einen Milliardär als Unterstützter hätte, würde ich mir einfach meinen Weg in den Super Bowl kaufen. Würde Paul McCartney dort spielen? Ich bezweifele es.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite